Survival Basis-Kurs

Survivalkurse

Wildniswissen trifft Naturverbindung: Entdecke, was in dir steckt!

Das Ziel des Lebens ist ein Leben im Einklang mit der Natur.“

Zenon von Kition, griechischer Philosoph

Stell dir vor, du bist draußen daheim: Du kennst die essbaren Pflanzen in deiner Umgebung, du weißt, wo du Trinkwasser findest, du kennst einen sicheren Schlafplatz für die Nacht und kannst ohne Zündholz ein Feuer entfachen. Du kannst für dich selbst sorgen, bist unabhängig – aber doch nicht allein.

Wir verbringen vier Tage als Gemeinschaft. Du erfährst, wie ein einfaches, freudvolles Leben mit und in der Natur aussehen könnte und lernst wichtige Fähigkeiten, die du dafür brauchst. Dabei greifen wir auf uraltes Wissen um natürliche Kreisläufe, handwerkliche Techniken und die Natur des Menschen zurück. Fernab jedes modernen Comforts erleben wir Fülle und Verbindung zu allem Lebendigen.

Es ist die Kombination von praktischem Wildniswissen und spürbarer Naturverbindung, die diesen Kurs so besonders macht. Trau dich an deine Grenzen und entdecke, was in dir steckt!

Inhalte sind:
  • Bau einer Notunterkunft, die dich warm hält
  • Feuer machen, mit und ohne Hilfsmittel
  • Pflanzliche und tierische Notnahrung
  • Wasser finden und aufbereiten
  • Gefahren erkennen und vermeiden
  • Selbsterfahrung
  •  …

Wissenswertes und Organisatorisches

Wir werden die Tage in einem primitiven Camp bzw. draußen verbringen. Bitte bring entsprechende Kleidung und Ausrüstung mit. Eine Liste mit einer Empfehlung meinerseits sowie den Anfahrtsplan zum Kursort erhältst du bei der Anmeldung.

Unser Essen werden wir gemeinsam am Lagerfeuer zubereiten. Es wird in der Regel vegetarisch und soweit möglich regional und biologisch gekocht. 

Bei unseren Kursen werden immer wieder auch unsere Familien dabei sein. Das trägt für uns auch zu einer umfassenden Stammeskultur bei. Solltest du selbst Kinder haben und den Kurs besuchen wollen, dir aber nicht sicher bist, wie du das mit der Kinderbetreuung organisieren sollt, frag gerne bei uns nach, wir finden einen guten  Weg gemeinsam.

Dauer: 4 Tage
Ort: Tipidorf Alberndorf, 20 Autominuten nördlich von Linz
Termin: 13.-16.5.2021
Preis: 530,-  jetzt sensationell um nur 350,- (Im Preis inkludiert: Seminarleitung, Platzbenützung, Vollpension, Material)

Sollten Veranstaltungen behördlich untersagt werden, bekommst du den Kaufpreis selbstverständlich in voller Höhe zurück.

Du hast noch eine Frage oder brauchst noch weitere Informationen zum Kurs? Dann melde dich gerne bei unter 0699/19249074 oder per Mail.

Anmeldeformular ausfüllen und dabei sein!